Suzuki Samurai


Der Samurai ist eigentlich kein Projekt sondern eher das Alltags- und Fun-Mobil von Markus Dad Toni, aber natürlich will auch ein Jeep gehegt und gepflegt werden.

Die aktuelle Suzi ist nicht die erste im Besitz von Toni, sondern schon die Dritte!

Von der ersten Suzi gibt es leider keine Bilder, eigentlich schade drum denn der ursprünglich rote SJ 410 wurde von Toni mit viel Liebe und Blech wieder instand gesetzt, rot lackiert und irgendwann zum Pick-Up umgebaut, was die Suzi ziemlich einmalig machte.

Nummer 2 war ein Samurai in weiß, der durch ein paar Anbauteile wie Nebelscheinwerfer, geänderten Nummerschildplatz und der Rad-Reifen-Kombination der ersten Suzi aufgewertet wurde.

Nach gut 4 Jahren "Irrfahrt" mit einem Fiat Panda kam dann im Juli 2003 der aktuelle Samurai ins Haus:

blau-grau-metallic, Baujahr 1995, 95.000 km auf dem Tacho und leider in der geschlossenen Ausführung! Nummer 1 und 2 waren Cabrios was das Gelände-fahren im Sommer natürlich um so schöner machte *g*

Obwohl an der Suzi eigentlich nichts verändert werden sollte, kamen Vater und Sohn schon bald die in der Garage dick eingestaubten Alu-Felgen in den Sinn: die Rad-Reifen-Kombination aus Wolfrace Alus in 8,5 x 15 und 275/60 R15-Gummis wurden ursprünglich mal für den weißen Samurai angeschafft, bekamen damals jedoch keine Zustimmung vom TÜV-Prüfer da die entsprechenden Verbreiterungen fehlten.

Am 3. Samurai waren allerdings die extra-breiten Verbreiterungen verbaut und so stand der Eintragung (eigentlich) nichts im Wege (außer das fehlende Gutachten für Felgen..). Letzendlich wurde die Kombination doch eingetragen und seit dem fällt man mit Suzi doch etwas auf, auch wenn so (noch) nichts verändert wurde....

Unsere Suzi im "Urzustand"

Just for Fun....

das kommt davon wenn man dem Sohnemann das Auto überlässt...

... was für ein dirrrty Girl unsre kleine Suzi doch ist....

11.12.2007: Die Suzi wurde schweren Herzens verkauft. Ihr Nachfolger steht schon parat:

Der optimale Stadtflitzer: Smart fortwo pure Cabrio, Baujahr 2002, 70tkm



...wir schrauben bis der Arzt kommt....